Morgen steht das Internet still!

This is a discussion on Morgen steht das Internet still! within the Deutsch board part of the D3scene in your language category; Morgen steht das Internet für eine Minute still Weinstadt, 10. März 2010 - Morgen, am 11. März 2010, jährt sich ...

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Jolinar's Avatar
    Jolinar is offline rapid response team #1


    Array
    Join Date
    May 2008
    Location
    unicorn island
    Posts
    3,208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rep Power
    22
    Reputation
    2485

    Morgen steht das Internet still!

    Morgen steht das Internet für eine Minute still



    Weinstadt, 10. März 2010 - Morgen, am 11. März 2010, jährt sich zum ersten Mal der Tag, an dem 15 unschuldige Menschen beim Amoklauf von Winnenden ihr Leben ließen. Der Tag, der einen unauslöschlichen Schatten auf das Leben einer ganzen Region geworfen hat.
    Am morgigen Donnerstag gegen 9.33 Uhr werden die Glocken läuten. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat Trauerbeflaggung in ganz Baden Württemberg angeordnet. Das Grauen von letztem Jahr wird wieder ein Stückchen greifbarer werden.

    Ein Jahr ist Morgen vergangen. Ein Jahr, in dem Freunde, Bekannte und Mitschüler versucht haben zu begreifen, was passiert ist. Ein Jahr in dem versucht wurde, die aufkommende Trauer zu bewältigen.

    Auch uns beschäftigt die grausame und sinnlose Tat unverändert. Viele der Opfer waren Mitglieder unserer Community. Es ist uns daher wichtig, den Tag nicht unbeachtet verstreichen zu lassen.

    Deshalb bitten wir Dich, gemeinsam mit uns am Donnerstag, 11. März 2010, um 12 Uhr, eine "virtuelle Schweigeminute“ einzulegen.

    Was bedeutet "Schweigeminute“ in der virtuellen Welt?

    Halte kurz inne, nimm die Finger von der Tastatur, verschicke eine Minute lang keine E-Mails, keine Messages, keine Tweets. Denke eine Minute darüber nach, wie Du ganz persönlich dazu beitragen kannst, dass solche sinnlose Gewalt in unserer Gesellschaft keinen Platz findet.

    Gib diesen Aufruf auch an Deine Freunde und Bekannten weiter:
    Morgen steht das Internet still - Ich schweige mit!
    Magazin | Morgen steht das Internet f #amoklauf #winnenden

    Gemeinsam können wir viel bewegen.
    Quelle: Magazin | Morgen steht das Internet f

    Wollte hiermit nur kurz an den "Jahrestag" vom Amoklauf in Winnenden errinern. Ein Kumpel war an der Schule... zum Glück ist ihm nichts passiert :/
    Unglaublich wie sowas sich auf die Umwelt auswirkt. Aber die betroffenen Familien haben es wirklich gut verarbeitet.
    Könnt ja mitmachen wenn ihr wollt. Ich find die Idee auf jeden Fall kreativ und gut, ist zwar von der Community aus, aber das soll uns nicht hindern mitzumachen
    Nur falls jemand Interesse hat. Keine Hass/Rage-Posts bitte, ich werd solche umgehend löschen.


  2. The Following User Says Thank You to Jolinar For This Useful Post:


  3. #2
    Serverman's Avatar
    Serverman is offline Paranoia!

    Array
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    3,487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    16
    Reputation
    1301
    After what i understood from google translate, i want to participate in this
    I'll turn off my network card 12 tommorow, for a minute ^^
    My car is not leaking oil?
    Its marking its territory!

  4. The Following User Says Thank You to Serverman For This Useful Post:


  5. #3
    X-räi's Avatar
    X-räi is offline ɯnıɯǝɹd
    Array
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    Germany, NRW
    Posts
    1,561
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    14
    Reputation
    1040
    In meiner schule gabs am nächsten tag nicht mal irgendeine schweigeminute/versammlung...
    wurd nachher nur offiziell gesagt: die lehrer können selbstverständlich ansprechpartner sein (so 3 tage später oder so)
    morgen um 12 sitz ich in einer vorklausur, is eh nix mit internet... mit reden auch nicht... aber gute idee

    ^using CHROME now
    Banned users: 0 (Counting since: 04.06.2008)


  6. #4
    Tracky's Avatar
    Tracky is offline Administrator

    Array
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Germany
    Posts
    9,795
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Rep Power
    40
    Reputation
    5546
    Gute Idee. Wisst ja dann nun, wann ich morgen nicht erreichbar bin.
    Bei uns an der Schule gabs nur wieder ne Diskussion letztes Jahr, in der rauskam, dass ich der nächste Amokläufer sein müsste, weil ich CS zocke und Internet / Gaming / unsere Community verteidigt habe >.<
    Naja, Danke fürs posten!

  7. #5
    YourName's Avatar
    YourName is offline THE ONE AND ONLY DARK KNIGHTY


    Array
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Germany
    Posts
    1,553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    15
    Reputation
    1088
    Wer sitzt denn Werktags um 12 Uhr vorm Internet? (Außer auf der Arbeit/Im PC-Raum der Schule)
    Aber der Großteil hat doch wohl anderes um die Zeit zutun :/

Similar Threads

  1. New Internet Browser
    By snocher in forum Operating Systems
    Replies: 0
    Last Post: 10-23-2009, 07:51 PM
  2. Internet Issues. Help?
    By Dead in forum General Chat
    Replies: 12
    Last Post: 07-16-2009, 10:45 AM
  3. My Internet ownage
    By dog_keeper in forum General Chat
    Replies: 9
    Last Post: 02-22-2009, 10:49 PM
  4. My new Internet!
    By Juicy in forum General Chat
    Replies: 8
    Last Post: 10-14-2008, 03:59 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •