Hey Leute
Wie ihr möglicherweise wisst, hat O2 bereits vor ein paar Wochen verkünden lassen, ab heute morgen 10 Uhr das IPhone mit ihrem MyHandy Vertrag kostengünstig anzubieten.
(MyHandy-Vertrag = Monatliche Ratenzahlung über 12/24 Monate. Kein Tarifvertrag, lediglich die Ratenzahlung um das Handy abzubezahlen)
Die Gesamtkosten sollten sich wie folgt zusammensetzen:
IPhone 3GS 8GB:
IPhone 4 16GB:
IPhone 4 32GB:
Nachdem die Meldung offiziell gemacht wurde, ließ auch Vodafone verläuten das IPhone 3/4 für jene Preise anzubieten. Jedoch sollte es laut meines Wissens NUR in Verbindung eines "normalen" Vertrages (hohe monatliche Kosten bei niedriger Anzahlung) oder einem "billigen" Vertrag (niedrige monatliche Kosten bei hoher Anzahlung) verfügbar sein. - Nicht mein Fall, trotzdem ich jahrelanger Vodafone Kunde bin.
Nunja, wie auch immer.
Bei O2 war das IPhone offiziell ab 10 Uhr online, telefonisch sowie in allen O2 Stores verfügbar. Doch wie ihr euch denken könnt, gab es einen extremen Andrang an Interessenten, wie sollte es auch anders sein.
Online - Ab 10 Uhr gab es einen regelrechten DDos der O2Online - Seite. - Kaum ein durchkommen für einen Normalbürger. Nach kurzer Zeit wurde die Bestellseite auch offline gesetzt, um dem DDos vorzubeugen
Telefonisch - Offiziell hatte die Kundenhotline (/Bestellhotline) ab 9 Uhr Dienstbeginn
- 9:40 erreichte mich ein Insider-Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Hotline bereits verfügbar sei und dank Stalker ähnlichen Kunden schon eine 15-minütige Warteschleife entstanden sei - Ich schloss mich jenen an
Die lustige und sogleich traurige Resonanz im telefonischen Bereich waren mehrmalige Teil- sowie Komplettabstürze der Kundenhotline bei O2.
Diese wurde so schnell wie möglich behoben, allerdings stieg die Wartezeit innerhalb der Warteschleife auf ca. 2 Stunden an. Ich selbst habe 1ne Stunde gewartet, bis mich der Anruf meines Vaters erreichte. Er hatte 3 Handy's von anfang an mitlaufen lassen. Dementsprechend auch die dreifache Chance auf einen Mitarbeiter zu treffen
Store - Jeder O2 - Store in Deutschland hat eine gewisse Anzahl von IPhone Produkten geliefert bekommen. Wieviel und welche Prioritäten hier gesetzt wurden, weiß niemand.
Fakt ist, dass die Käufer in den Stores wohl sogleich am Zufriedensten, wie auch Unzufriedensten herausgegangen sind.
Es gibt einmal den positiven Fall wie man ihn bei Stroh sehen konnte, indem er einfach den Store betreten hat, auf seinen Verkäufer gewartet und das IPhone nach kurzer Besprechung in seinen Händen halten konnte und mitgenommen hat
(Wir beachten hier für den Moment, dass er sein IPhone auch ohne Vertrag, also nur die monatliche Ratenzahlung für das Handy, gekauft hat.)
Der negative Fall, welcher leider auch vorkam lief wie folgt ab:
Die Kunden betraten den Store, jedoch wurden die Käufer mit Vertragsinteresse (Quasi monatlicher Kostenbeitrag für Telefonie, SMS, MMS, mobiles Internet) bevorzugt. Alle ohne Tarifinteresse wurden "nach Hause" geschickt, da die Stores wie oben erwähnt nicht genug Produkte hatten um alle zu befriedigen.
Nunja, im Endeffekt hat sich der Verkauf sowohl für Vodafone, als auch für O2 und den Apple Store selbst gelohnt.
Inwiefern die anderen Verkaufsstationen Probleme mit der Versorgung hatte ist mir bisher nicht bewusst. - Man kann nur das Beste hoffen
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an ALLE gefeierten Besitzer eines brandneuen IPhone 4
WALL OF TEXT IS AWESOME
MfG, Tracky![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote