IPhone 4 Verkauf - O2, Vodafone, Apple Store - Resultate ?!

This is a discussion on IPhone 4 Verkauf - O2, Vodafone, Apple Store - Resultate ?! within the Deutsch board part of the D3scene in your language category; Hey Leute Wie ihr möglicherweise wisst, hat O2 bereits vor ein paar Wochen verkünden lassen, ab heute morgen 10 Uhr ...

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Tracky's Avatar
    Tracky is offline Administrator

Array
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)

IPhone 4 Verkauf - O2, Vodafone, Apple Store - Resultate ?!

Hey Leute

Wie ihr möglicherweise wisst, hat O2 bereits vor ein paar Wochen verkünden lassen, ab heute morgen 10 Uhr das IPhone mit ihrem MyHandy Vertrag kostengünstig anzubieten.
    (MyHandy-Vertrag = Monatliche Ratenzahlung über 12/24 Monate. Kein Tarifvertrag, lediglich die Ratenzahlung um das Handy abzubezahlen)

Die Gesamtkosten sollten sich wie folgt zusammensetzen:

IPhone 3GS 8GB:

IPhone 4 16GB:

IPhone 4 32GB:

Nachdem die Meldung offiziell gemacht wurde, ließ auch Vodafone verläuten das IPhone 3/4 für jene Preise anzubieten. Jedoch sollte es laut meines Wissens NUR in Verbindung eines "normalen" Vertrages (hohe monatliche Kosten bei niedriger Anzahlung) oder einem "billigen" Vertrag (niedrige monatliche Kosten bei hoher Anzahlung) verfügbar sein. - Nicht mein Fall, trotzdem ich jahrelanger Vodafone Kunde bin.

Nunja, wie auch immer.
    Bei O2 war das IPhone offiziell ab 10 Uhr online, telefonisch sowie in allen O2 Stores verfügbar. Doch wie ihr euch denken könnt, gab es einen extremen Andrang an Interessenten, wie sollte es auch anders sein.

Online - Ab 10 Uhr gab es einen regelrechten DDos der O2Online - Seite. - Kaum ein durchkommen für einen Normalbürger. Nach kurzer Zeit wurde die Bestellseite auch offline gesetzt, um dem DDos vorzubeugen

Telefonisch - Offiziell hatte die Kundenhotline (/Bestellhotline) ab 9 Uhr Dienstbeginn
    - 9:40 erreichte mich ein Insider-Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Hotline bereits verfügbar sei und dank Stalker ähnlichen Kunden schon eine 15-minütige Warteschleife entstanden sei - Ich schloss mich jenen an
    Die lustige und sogleich traurige Resonanz im telefonischen Bereich waren mehrmalige Teil- sowie Komplettabstürze der Kundenhotline bei O2.
    Diese wurde so schnell wie möglich behoben, allerdings stieg die Wartezeit innerhalb der Warteschleife auf ca. 2 Stunden an. Ich selbst habe 1ne Stunde gewartet, bis mich der Anruf meines Vaters erreichte. Er hatte 3 Handy's von anfang an mitlaufen lassen. Dementsprechend auch die dreifache Chance auf einen Mitarbeiter zu treffen

Store - Jeder O2 - Store in Deutschland hat eine gewisse Anzahl von IPhone Produkten geliefert bekommen. Wieviel und welche Prioritäten hier gesetzt wurden, weiß niemand.
    Fakt ist, dass die Käufer in den Stores wohl sogleich am Zufriedensten, wie auch Unzufriedensten herausgegangen sind.
    Es gibt einmal den positiven Fall wie man ihn bei Stroh sehen konnte, indem er einfach den Store betreten hat, auf seinen Verkäufer gewartet und das IPhone nach kurzer Besprechung in seinen Händen halten konnte und mitgenommen hat
    (Wir beachten hier für den Moment, dass er sein IPhone auch ohne Vertrag, also nur die monatliche Ratenzahlung für das Handy, gekauft hat.)

Der negative Fall, welcher leider auch vorkam lief wie folgt ab:
    Die Kunden betraten den Store, jedoch wurden die Käufer mit Vertragsinteresse (Quasi monatlicher Kostenbeitrag für Telefonie, SMS, MMS, mobiles Internet) bevorzugt. Alle ohne Tarifinteresse wurden "nach Hause" geschickt, da die Stores wie oben erwähnt nicht genug Produkte hatten um alle zu befriedigen.

Nunja, im Endeffekt hat sich der Verkauf sowohl für Vodafone, als auch für O2 und den Apple Store selbst gelohnt.
    Inwiefern die anderen Verkaufsstationen Probleme mit der Versorgung hatte ist mir bisher nicht bewusst. - Man kann nur das Beste hoffen
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an ALLE gefeierten Besitzer eines brandneuen IPhone 4

WALL OF TEXT IS AWESOME

MfG, Tracky

2. The Following 3 Users Say Thank You to Tracky For This Useful Post:

Vearb's Avatar
    Vearb is offline God

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online - Ab 10 Uhr gab es einen regelrechten DDos der O2Online - Seite. - Kaum ein durchkommen für einen Normalbürger.
    *totlach*
    WALL OF TEXT IS AWESOME
    Genau.
    Jetzt: *giefsource*

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an ALLE gefeierten Besitzer eines brandneuen IPhone 4
    Vielen Dank, aber mein iPhone kann man nicht mehr als "neu" bezeichnen. Also was ist jetzt mit deinem Vater? Hat er was bestellt oder whatsoever?

Erstma ein +thx für deinen WallOfText
    Last edited by Vearb; 10-27-2010 at 06:43 PM.

If you have any queries Email me! vearb [at] d3scene [dot] com

McPeon's Avatar
    McPeon is offline Da flying one

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wuerde mir auch gerne ein IPhone holen, ist mir aber ein bisschen zu teuer. Naja ich habe von meinen Eltern ein Nokia X6 Express Music bekommen (fuer meinen Geburtstag der in ein paar Wochen ist). Schade das ich von dieser Ratenzahlung nichts wusste :/. Naja trozdem sehr gelungener "Wall of text"^^

MfG

R.I.P. NYAN!

Tracky's Avatar

Array
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Vielen Dank, aber mein iPhone kann man nicht mehr als "neu" bezeichnen. Also was ist jetzt mit deinem Vater? Hat er was bestellt oder whatsoever?
    Nachdem ich ca. 1ne Stunde in der Schleife war rief er mich an und sagte mir, dass er soeben 2 IPhone's ergattert hat. Jedoch leider in der 16 GB Version (Welche mir vollkommen ausreicht). Entweder wird er das in den nächsten 2 Tagen "tauschcen" können oder ich muss mit der abgespackten Version leben

// Ich hab das Nokia Xpress Music. Hab mal ne Kritik dazugeschrieben. Bin mir grad nicht sicher, ob es dasselbe Modell wie deins ist.
    Bin soweit sehr zufrieden mit dem Handy. Preis-Leistung stimmt.

Vearb's Avatar
    Vearb is offline God

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quote Originally Posted by Tracky View Post
    Nachdem ich ca. 1ne Stunde in der Schleife war rief er mich an und sagte mir, dass er soeben 2 IPhone's ergattert hat. Jedoch leider in der 16 GB Version (Welche mir vollkommen ausreicht). Entweder wird er das in den nächsten 2 Tagen "tauschcen" können oder ich muss mit der abgespackten Version leben
    Ich kann dir sagen, sogar 32GB reichen für mich nicht aus. Wird aber auch zu teuer. Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch.

Stroh's Avatar
    Stroh is offline Narf Narf

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte jetzt nurnoch auf meine Vodafone Micro-Sim und es geht los. Hab schon mit limera1n gejailbreakt, alles suppi!

Quote Originally Posted by Advisory View Post
    Ich kann dir sagen, sogar 32GB reichen für mich nicht aus. Wird aber auch zu teuer. Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch.
    Tja, mir auch nicht 20mb/Lied -> win!

McPeon's Avatar
    McPeon is offline Da flying one

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ueber fast das gleiche Model eine Kritik geschrieben. Der Unterschied ist lediglich im Preiß, dem Touchscreen (so einer wie beim IPhone), im Design und eine 5.0MP Kamera.

R.I.P. NYAN!

Vearb's Avatar
    Vearb is offline God

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quote Originally Posted by Stroh View Post
    Ich warte jetzt nurnoch auf meine Vodafone Micro-Sim und es geht los. Hab schon mit limera1n gejailbreakt, alles suppi!

Tja, mir auch nicht 20mb/Lied -> win!
    Och der olle geohot mit seinem limera1n. Greenpois0n is sicherer.

Ich hab auch was von diesem Express Music gehört, wollte ich mir glaub ich auch vor nem Jahr holen, hab dann aber Nokia N74 bekommen. Anyway iPhone ownz (except in flash thing).

Tracky's Avatar

Array
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Greenpois0n is sicherer.
    Daher kommt der Affe, Markus!

Stroh's Avatar
    Stroh is offline Narf Narf

Array
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quote Originally Posted by Advisory View Post
    Och der olle geohot mit seinem limera1n. Greenpois0n is sicherer.
    Nope, daher kommt er net.

Page 1 of 3 123 LastLast