Die 6 wichtigsten Überlebenstipps für Autofahrer im Winter!

This is a discussion on Die 6 wichtigsten Überlebenstipps für Autofahrer im Winter! within the Deutsch board part of the D3scene in your language category; Wie ihr möglicherweise schon gemerkt habt, der Winter holt uns ein! Ich habe heute ein einzigartiges Schneechaos erlebt. Autos sind ...

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Tracky's Avatar
    Tracky is offline Administrator

    Array
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Germany
    Posts
    9,795
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Rep Power
    40
    Reputation
    5546

    Die 6 wichtigsten Überlebenstipps für Autofahrer im Winter!

    Wie ihr möglicherweise schon gemerkt habt, der Winter holt uns ein!
    Ich habe heute ein einzigartiges Schneechaos erlebt. Autos sind gerutscht, Menschen gefallen und Autobatterien eingefroren.

    Wie ihr all dem entgehen könnt ? Nunja, ich hab da so meine Theorie..




    1) Klimaanlage! - Ja genau, Klimaanlage. Was im Sommer für die Frische sorgt, ist im Winter wohl essentiell überlebenswichtig! Sie sorgt dafür, dass ihr hinter'm Steuer auch eine Art der Bewegung (Ja, man nannte es auch lenken.) vollführen könnt. Mein Geheimtipp, ehrlich!


    2) Bereifung! - Es geht NICHTS über die altbewährten Winterreifen. Ihr habt noch keine ? Na dann aber mal schnell! Ich hab heute schon ein paar Leute an mir vorbeirutschen sehen. War recht spannend, jedoch würde ich es schon gerne vermeiden neue Freundschaften zu schließen, indem ich meine Versicherungsdaten mit meinem Gegenüber austauschen muss, nur weil er durch seine Bereifung nicht reagieren konnte! >.<


    3) Vorrausschauendes Fahren! - Wie oft hat mir mein Fahrlehrer das wohl gepredigt ? "Junge, schau auf die Strasse!", sagte er immer in einem leicht beängstigtem Ton, während ich damit beschäftigt war die Lage zu checken! Wie auch immer, ihr solltet wirklich darauf achten, nicht mit 120 km/h in die Kurve zu ballern, wenn euch die Sicht fehlt. Seht es einfach so: Umso langsamer wir fahren, desto mehr Leute können wir auf dem Gehweg beobachten wie sie sich hinpacken! - Ist das nichts ?


    4) Laute Musik! - Ihr denkt das ist ein eher unwichtiger Punkt ? - FALSCH! Die richtige Musik bringt euch dazu, mega abzugehen und ordentlich die Party auf die Straße zu bringen! Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, da ihr sonst nur monoton auf der Straße hängt und das ist nun wirklich nicht unser Ziel, oder ?


    5) Das richtige Fahrverhalten! - Es ist schweineglatt! Bei jeder kleinsten Bewegung des Lenkrades merkt ihr, wie das Heck ausbricht und ihr vom Kurs abkommt! Also was tut ihr ? Genau! Langsam anfahren, oder wie ich es nenne: Gas geben, auskuppeln, warten bis ihr das Motorengeheul durch die Musik hindurch hört und schaltet in den 4ten Gang, welchen ihr sogleich allmäglich kommen lasst Ernsthaft, es klingt brutal, aber ihr habt dadurch euren Motor durchgepustet und kommt garantiert rutschfrei vom Fleck


    6) Risiko! - Ihr seid in der Stadt in irgendeiner Nebenstraße und wollt nen Freund abholen. Damit die ganze Sache ein wenig interessanter wird, schaltet doch einfach mal einen Gang runter, gebt ordentlich Gas und zieht um die Kurve. Das sorgt garantiert für Nervenkitzel wenn ihr 10 cm vor einem fremden Auto zum Stehen kommt!



    Das war's auch schon soweit. Denkt immer dran, die anderen sind die, die scheiße fahren! Wir, wir sind die Elite!
    Wenn ihr noch irgendeinen Tipp habt, postet ihn doch! Würde mich sehr interessieren, wie ihr durch den Winter kommt! :>


    MfG, Tracky

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Tracky For This Useful Post:


  3. #2
    McPeon's Avatar
    McPeon is offline Da flying one

    Array
    Join Date
    May 2010
    Posts
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    9
    Reputation
    437
    Da man hier in Kroatien alles kann, durfte ich ne Zeit mit nem Golf 2er duesen den mir mein Vater zum Lernen geholt hat. Er wollte mich nicht mit unserem Familien Auto rumfahren lassen. Bin aber nie auf richtigen Straßen damit rumgefahren, nur auf unbefahrenen wegen, etc.
    Leider hat er ihn verkauft, sogar mit Profit $$$
    Gute tips, mal hoffen die Autofahrer von D3Scene lesen sie durch und das wichtigste sie halten sich auch daran^^.

  4. #3
    Vivalarevoluti0n is offline Wannabe Member
    Array
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Germany
    Posts
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    7
    Reputation
    2
    Echt Gute Tipps, man könnte nochn paar Dinge anfügen wie z.b. die "Gute Alte Angezogene Handbremse" am Anfang des Winters wenn man sich noch net bewusst is was das fürn Spass werden kann wenn man Sie nicht mehr loskriegt

  5. The Following User Says Thank You to Vivalarevoluti0n For This Useful Post:


  6. #4
    Tracky's Avatar
    Tracky is offline Administrator

    Array
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Germany
    Posts
    9,795
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Rep Power
    40
    Reputation
    5546
    Quote Originally Posted by Vivalarevoluti0n View Post
    Echt Gute Tipps, man könnte nochn paar Dinge anfügen wie z.b. die "Gute Alte Angezogene Handbremse" am Anfang des Winters wenn man sich noch net bewusst is was das fürn Spass werden kann wenn man Sie nicht mehr loskriegt
    Das stimmt wohl

  7. #5
    Der_Ronnie's Avatar
    Der_Ronnie is offline Hacker

    Array
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Germany
    Posts
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    8
    Reputation
    54
    Quote Originally Posted by Tracky View Post
    2) Bereifung! - Es geht NICHTS über die altbewährten Winterreifen. Ihr habt noch keine ? Na dann aber mal schnell! Ich hab heute schon ein paar Leute an mir vorbeirutschen sehen. War recht spannend, jedoch würde ich es schon gerne vermeiden neue Freundschaften zu schließen, indem ich meine Versicherungsdaten mit meinem Gegenüber austauschen muss, nur weil er durch seine Bereifung nicht reagieren konnte! >.<
    Nach einem neuen Gesetz muss man Geldstrafe zahlen wenn man im Winter ohne Winterreifen rumfährt^^.
    Gut das ich noch nicht so probleme habe

  8. #6
    Tracky's Avatar
    Tracky is offline Administrator

    Array
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Germany
    Posts
    9,795
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)
    Rep Power
    40
    Reputation
    5546
    "im Winter" - Da liegt genau das Problem. Die Definition von Winter ist relativ.
    IIRC, gibt es da auch eine Datumsgrenze die eben solche Probleme von vornherein auslöschen

  9. #7
    Der_Ronnie's Avatar
    Der_Ronnie is offline Hacker

    Array
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Germany
    Posts
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    8
    Reputation
    54
    Quote Originally Posted by Tracky View Post
    "im Winter" - Da liegt genau das Problem. Die Definition von Winter ist relativ.
    IIRC, gibt es da auch eine Datumsgrenze die eben solche Probleme von vornherein auslöschen
    Naja eigentlich ja beim ersten Schnee

  10. #8
    Vivalarevoluti0n is offline Wannabe Member
    Array
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Germany
    Posts
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    7
    Reputation
    2
    Wer im Winter ohne Winterreifen fährt is mir sowieso n bisschen subspekt.
    Vor allem wenn erst mal was passiert wirds richtig teuer. Weil dann heißts immer Unangepasstes Fahren an die Witterung 200 € Bußgeld ca 3 Punkte in Flensburg

  11. #9
    leppes is offline Newbie
    Array
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    0
    Reputation
    0
    wirklich gut

  12. #10
    McPeon's Avatar
    McPeon is offline Da flying one

    Array
    Join Date
    May 2010
    Posts
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rep Power
    9
    Reputation
    437

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. Dark Winter WoW
    By DarkWinterWoW in forum WoW Private Servers
    Replies: 0
    Last Post: 02-07-2010, 01:01 AM
  2. Dreamhack winter 09 everybody check it out
    By Tirkai in forum General Chat
    Replies: 3
    Last Post: 11-24-2009, 10:04 AM
  3. Winter veil db ?
    By boboudrescu in forum WoW Private Servers
    Replies: 2
    Last Post: 12-19-2007, 02:19 PM
  4. what do you do at the winter??
    By Malish in forum General Chat
    Replies: 24
    Last Post: 10-18-2007, 02:52 PM
  5. Winter
    By DiscoInferno in forum Showcase
    Replies: 3
    Last Post: 07-31-2007, 07:36 PM

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •