Fragen zum Hacken

This is a discussion on Fragen zum Hacken within the Deutsch board part of the D3scene in your language category; Originally Posted by Tracky Im Grunde möchtest du ja sehen, was ein Programm macht. Und später möchtest du dann auch ...

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  1. #21
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    Im Grunde möchtest du ja sehen, was ein Programm macht. Und später möchtest du dann auch genau das ausnutzen (zu deinem Vorteil offensichtlich).

    Hier ein einfaches Beispiel:
    Ein Programm deiner Wahl lässt genau 5 Eingaben in der FREE-Version zu, ab der 6. Eingabe terminiert es einfach.
    Du möchtest das Programm nun 'dazu bewegen', unendlich viele Eingaben zuzulassen.

    So, wenn du nun mit einem Debugger deiner Wahl das Programm analysieren willst, wirst du oftmals keinen High-Lvl-Code (C, C++, ...) sehen, sondern Assembly (mov eax, 12) - Damit du das Programm also verstehst und siehst, inwiefern hier die Menge der Eingaben geprüft wird und du das für dich ausnutzen kannst, solltest du ASM können.

    Ist das einfachste Beispiel, was ich mir auf die Schnelle ausdenken konnte.
    Danke
    Ich find das Beispiel eig ziemlich gut nur was soll debuggt werden? Ich würde ja dann diese Free-Version Cracken damit ich mehr eingaben tätigen kann aber inwiewerfn trifft das auf Game-Hacking zu soll damit die CSGO.exe analysiert werden oder mein Cheat um ihn sicherer gegen (Cracker) zumachen?


  2. #22
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    Danke
    Ich find das Beispiel eig ziemlich gut nur was soll debuggt werden? Ich würde ja dann diese Free-Version Cracken damit ich mehr eingaben tätigen kann aber inwiewerfn trifft das auf Game-Hacking zu soll damit die CSGO.exe analysiert werden oder mein Cheat um ihn sicherer gegen (Cracker) zumachen?
    Bei CS:GO hab ich bisher noch nie etwas gemacht, nur für WC3.
    Dort ist es so, dass dein Client die Informationen enthält (und validiert), welche Spieler du auf deiner Karte sehen darfst.
    Sieht dann in etwa so aus:
    Code:
    mov eax, deinplayerslot
    Damit du also Einheiten aller Spieler sehen kannst, ändert man diesen Code wie folgt ab:
    Code:
    mov eax, 0F

    Mach doch einfach mal ein paar Crackme's und Co. - Dann wirst du schnell sehen, was ich meine

    Ansonsten wird r/e oft in großen Firmen genutzt, wenn man Features anderer Programme analysieren/verbessern will.
    Auch gibt es die Möglichkeit, Code zu verbessern indem Operationen auf ein Minimum begrenzt werden um eine bessere Laufzeit zu bekommen o.ä..

  3. #23
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    Bei CS:GO hab ich bisher noch nie etwas gemacht, nur für WC3.
    Dort ist es so, dass dein Client die Informationen enthält (und validiert), welche Spieler du auf deiner Karte sehen darfst.
    Sieht dann in etwa so aus:
    Code:
    mov eax, deinplayerslot
    Damit du also Einheiten aller Spieler sehen kannst, ändert man diesen Code wie folgt ab:
    Code:
    mov eax, 0F

    Mach doch einfach mal ein paar Crackme's und Co. - Dann wirst du schnell sehen, was ich meine

    Ansonsten wird r/e oft in großen Firmen genutzt, wenn man Features anderer Programme analysieren/verbessern will.
    Auch gibt es die Möglichkeit, Code zu verbessern indem Operationen auf ein Minimum begrenzt werden um eine bessere Laufzeit zu bekommen o.ä..
    Also öffnest du den WC3 client in Olly und analysierst ihn um die daten zubekommen die du brauchst ? ok danke für die hilfe.
    Ich werd mich jetzt in nächster zeit mit c++ (http://www.amazon.de/gp/product/3836...pf_rd_i=301128) und die Tutorials die Brinkz gepostet hat auseinander setzen.

    Danke für die ausführliche hilfe

  4. #24
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    Nimm auf keinen Jürgen Wolf!!! Der Typ veröffentlicht jede 1-2 Monate Bücher im Umfang von 1000 Seiten zu verschiedensten Themen. Hab damals mit C++ von A bis Z angefangen und wirklich gut erklärt ist was anderes ;-) Also die Bücher gehen klar, bloß vieles ist halt echt schlecht gelöst (die Beispiele unzureichend erklärt, auf vieles wird nicht eingegangen (erst 1000324 Kapitel später) ;-) Aber das schlimmste ist, dass es trockener geschrieben ist als Sand in der Wüste Sahara (der Vergleich hinkt! :-/)
    Du musst dir oft Sachen 1000 mal hintereinander durchlesen und selbst dann hast du keinen Plan wovon er spricht.
    Wichtig ist das man an der Sache dranbleibt (und es einem Spaß macht). Bei solchen Büchern verfliegt dir die Freude schnell ;-)
    Google einfach mal den Typen:
    c++.de :: WARNUNG: Bücher von Jürgen Wolf zu C und C++ zum Lernen ungeeignet weil...
    http://www.spieleprogrammierer.de/18...s-von-a-bis-z/

  5. #25
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    Nimm auf keinen Jürgen Wolf!!! Der Typ veröffentlicht jede 1-2 Monate Bücher im Umfang von 1000 Seiten zu verschiedensten Themen. Hab damals mit C++ von A bis Z angefangen und wirklich gut erklärt ist was anderes ;-) Also die Bücher gehen klar, bloß vieles ist halt echt schlecht gelöst (die Beispiele unzureichend erklärt, auf vieles wird nicht eingegangen (erst 1000324 Kapitel später) ;-) Aber das schlimmste ist, dass es trockener geschrieben ist als Sand in der Wüste Sahara (der Vergleich hinkt! :-/)
    Du musst dir oft Sachen 1000 mal hintereinander durchlesen und selbst dann hast du keinen Plan wovon er spricht.
    Wichtig ist das man an der Sache dranbleibt (und es einem Spaß macht). Bei solchen Büchern verfliegt dir die Freude schnell ;-)
    Google einfach mal den Typen:
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    http://www.spieleprogrammierer.de/18...s-von-a-bis-z/
    So war es in den Alten Büchern er hat im Januar ein neues rausgebracht und meinte auch dass das alte nicht gut war .

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